Aktuelles

Vereinstreue wird belohnt

 

Bad Westernkotten. Schon zum zweiten Mal konnte das Blasorchester Musikverein Bad Westernkotten seine Jahreshauptversammlung in den neuen Räumlichkeiten, dem Musikzentrum Altes Spritzenhaus durchführen.

Und dabei fand der zweite Vorsitzende Thomas Sellmann stets die richtigen Worte, als er die anwesenden Mitglieder locker durch den Abend führte – obwohl nicht alle Musiker anwesend sein konnten.

Jugendwartin Stephanie Vollmer erinnerte an die musikalischen Auftritte und die Vorstandsarbeit des vergangenen Jahres. Besonders unvergessen sei da das Konzert zum 175. Jubiläum des Heilbades gewesen. Außerdem berichtete Vollmer von den Mitgliederzahlen.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Dabei wurde Thomas Sellmann als 2. Vorsitzender bestätigt, ebenso Claudia Kretschmer als Kassiererin und René Rieke als Aktivensprecher.

Im Anschluss an die Wahlen wurden aktive Mitglieder für ihre Vereinstreue ausgezeichnet. Für fünf Jahre Mitgliedschaft im Blasorchester wurden geehrt: Diana Herzmann, Rieke Menning, Franziska Meyer, Markus Sellmann und Herbert Bauer. Rainer Siebert hält dem Blasorchester und dem Volksmusikerbund bereits seit zehn Jahren die Treue. Schon 20 Jahre dabei sind Jochen Erdmann und Norbert Rieke. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gregor Dietz und Sandra Schröer geehrt.

Auf 30 Jahre im Musikverein kann Manuela Ruf zurückblicken. Sie spielt Altsaxophon und berichtete, dass sie mit 16 Jahren eingetreten sei und bereits etliche Jugendliche ausgebildet habe.

Für das Jahr 2018 plant das Blasorchester Bad Westernkotten wieder viele Auftritte. Darunter etwa die obligatorische Jahresabschlussmesse des Kreisschützenbundes in St. Nicolai in Lippstadt. Außerdem soll es für alle Musiker im Oktober nach Cuxhaven gehen.    

 

Quelle: ZV Der Patriot GmbH - rh